Grenzsteineigentum - zu früh gefreut


Mit der Anfrage von historische-grenze.de bei BAYERNdirekt sollte eine Klärung des Problems welche Behörde des Freistaates Bayern nun letztlich die Funktion des Eigentümers für historische Landesgrenzsteine für ehemalige Territorialmächte auf dem Boden des heutigen Freistaates Bayern ausübt geklärt sein: FEHLANZEIGE!

Die Auskunft des Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (der/die Sachbearbeiter/in bat den Namen nicht öffentlich zu nennen) hält sich wage und zeigt auf, daß diese Frage wohl in der Bayerischen Staatsregierung nicht wirklich geklärt zu sein scheint.

HIER DIE ANTWORT DES StMELF ABRUFEN

Wir werden hier wohl sehr hartnäckig auf einer Lösung bestehen müssen, denn die Kulturdenkmäler, die historische Landesgrenzsteine ehemaliger Territorialmächte auf dem Boden des heutigen Freistaates Bayern darstellen, sollen und müssen geschützt sein und es muß eine verantwortliche Behörde geben, die hier das Eigentum des Freistaates Bayern offiziell ausübt.

Wir werden weiter berichten.

#Behördenzuständigkeit

18 Ansichten

© 2020 Projekt Historische Grenze - Zirndorf/ Mittelfranken

Die Internetadressen ​

  • historische-grenze.de

  • historische-grenze.net

  • historischegrenze.de

  • hoheitssteine.de

  • grenzsteinforschung.de

  • grenzwanderweg.de

  • grenzsteinkarte.de

werden betrieben durch das
PROJEKT HISTORISCHE GRENZE
vertreten durch: Jürgen C. Nickel, Dipl.Vww.FH

HISTORISCHE GRENZE ist ein privates und nicht auf Gewinn gerichtetes Projekt mit dem Ziel der Förderung des Denkmalschutzes und eines breiten Zugangs zur Geschichte.

Dieses Internetangebot befindet sich in privater Trägerschaft.

Die Bilder und Texte auf dieser Website unterliegen dem Urheberrecht.
Eine Nutzung der Bilder und Texte ist nur nach Genehmigung durch den Verfasser erlaubt.

Unauthorisierte Nutzung wird straf- und zivilrechtlich verfolgt.

Dies gilt für das Gesamtangebot unbeschadet davon, ob dieser Hinweis vorhanden ist oder nicht.

Kontaktdaten/ Impressum/ Disclaimer: (Klicken Sie auf das Button)

+49 911 3606 6077